Nachbarschaftshilfe in Greifswald

Lebenshilfe und Lebensfreude

Wir sind für Sie da.

Nachbarschaftshilfe

Veranstaltungen

Gemeinschaftsgarten

Aktuelles

Er ist eine echte Bereicherung, die vor allem unsere älteren Menschen sehr zu schätzen wissen: der Verein Nachbarschaftshilfe WGG e.V. Im Jahr 2000 gegründet, ist er nun schon über 20 Jahre im Stadtteil Schönwalde II und darüber hinaus aktiv.

Die Seele des Vereins ist ein bunter Kreis aus freiwilligen Nachbarschaftshelfern: Studierenden, Schülern, Rentnern, Flüchtlingen, Arbeitslosen und Berufstätigen.

Mit viel Herzblut betreuen die Nachbarschaftshelfer Mitglieder und Hilfesuchende bei Bedarf. Sie begleiten ihre Schützlinge etwa bei Spaziergängen, Behördengängen oder Arztbesuchen, übernehmen Einkäufe – oder sind einfach als Freund, Zuhörer oder Gesprächspartner für sie da.

Darüber hinaus bietet der Verein über 300 Veranstaltungen im Jahr an unterschiedlichen Standorten an, welche von Menschen aus ganz Greifswald besucht werden.

Schauen Sie einfach vorbei oder vereinbaren Sie vorab einen Termin.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

KONTAKT

Nachbarschaftshilfeverein WGG e.V.

Makarenkostraße 18
17491 Greifswald

ÖFFNUNGSZEITEN

Mittwoch 9 – 14 Uhr
und nach Vereinbarung