Monatsarchive: Januar 2014

Eselsbrücken als Gedächtnishilfen

Bei einem unterhaltsamen Kaffeenachmittag brachte unsere Rosi Krüger ihren Zuhörern die Bedeutung und Entstehung von Eselsbrücken näher. An vielen Beispielen wurde erläutert, warum und wie uns Eselsbrücken beim Erinnern helfen. Brigitta Schmidt

Veröffentlicht unter Allgemein |

Neujahrsbrunch am 8. Januar

Schon zur Tradition geworden ist in der Makarenkostraße ein gemeinsames Frühstück zu Jahresbeginn. Alle können es kaum erwarten, sich nach 2 Wochen wieder zu sehen. Natürlich wird erst einmal auf das neue Jahr mit einem Schluck Sekt angestoßen. Begleitet mit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein |

Skatjahr 2014 eröffnet

Unsere Skatfreunde hatten den ersten Spielenachmittag im neuen Jahr schon herbei gesehnt. Sie treffen sich alle 14 Tage dienstags um 15.00 Uhr zu einer gemütlichen Runde Skat. Vorher werden bei einer Tasse Kaffee die Neuigkeiten ausgetauscht. Aber dann werden auch … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein |