Monatsarchive: Juni 2015

Wir feierten mit den die Jubilaren des 2.Quartals

Mit viel Mühe wurden wieder viele leckere Sachen vorbereitet und die Frauen der Gruppe in der Makarenkostraße ließen es sich gut gehen.

Veröffentlicht unter Allgemein |

Beim Sommerfest in der Prokofjewstraße

Beim Sommerfest in der Prokofjewstraße erklärte sich der Nachbarschaftshilfeverein bereit, für Kaffee und Kuchen zu sorgen. Aufgrund des frischen Windes und einer sehr zurückhaltenden Sonne  war ein warmes Getränk bei vielen Besuchern sehr willkommen. Auch der Kuchen erfreute sich großer … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein |

Unterwegs im sommerlichen Rheinsberg

Unsere diesjährige Busreise führte uns nach Rheinsberg. Gut gelaunt und bei schönstem Wetter starteten wir zu einer zweistündigen Schiffsrundfahrt auf dem Grienericksee und dem Großen Rheinsberger See. Einige Gäste ließen sich den Wind an Deck um die Nase wehen. Andere … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein |

Einbruch – Diebstahl – Enkeltrick

In lockerer Art machte uns Herr Lack, Kriminalhauptkommissar a.D., auf Gefahren vor Betrug im Alltag und speziell am Telefon und an der Wohnungstür aufmerksam.

Veröffentlicht unter Allgemein |

Klönsnack & Spiele – Frau Mesing, ein neues Gesicht im Verein

Heute war wieder Zeit zum Spielen und Klönen. Nach dem Kaffeetrinken stellte sich unsere neue Kollegin, Frau Doreen Mesing vor. Sie wird die Koordination der Vereinsarbeit übernehmen, da Frau Schmidt im August in den Ruhestand geht.

Veröffentlicht unter Allgemein |