Monatsarchive: Januar 2019

Weihnachtsfeier

In diesem Jahr erfreute uns ein kleines musikalisches Konzert zu unserer Weihnachtsfeier. Wir durften den Tönen von Geige, Klarinette, Querflöte und Blockflöte lauschen. Die altbekannten Weihnachtslieder luden zum Mitsingen ein und ließen eine Vorfreude auf das Weihnachtsfest wach werden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Mutzen backen

Der Wunsch, mal wieder Mutzen zu backen, wurde schon im Herbst von unseren Senior*innen geäußert. Mit der Umsetzung haben wir dann doch bis in die Vorweihnachtszeit gewartet, denn Mutzen gehören einfach zu dieser besinnlichen und gemütlichen Zeit des Jahres. Mit … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Weihnachtsbäckerei im Curschmannweg

Bereits zum 3. Mal lud uns Frau Schmidt aus dem Curschmannweg in die Begegnungsstätte der Genossenschaft ein, um gemeinsam mit Kindern aus umliegenden Kindertagesstätten Plätzchen zu backen. Dieses Ereignis ließen  sich die Senior*innen unseres Vereins natürlich nicht entgehen. Fleißig wurde … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar