Blaue Stunde- Nils-Olaf Hübner zu Gast

Am 26. September durften wir einen weiteren Gast zu unserer Veranstaltungsreihe „Blaue Stunde“ begrüßen. Herr Hübner hatte sich zu uns auf den Weg gemacht, um uns einen Einblick in seine künstlerische Nebentätigkeit zu verschaffen. Wie entsteht überhaupt ein Bild? Welche Materialien werden verwendet und welche Technik wird eingesetzt? Zu Beginn der Veranstaltung konnten unsere Besucher*innen verschiedene Werke von Herrn Hübner mit Hilfe eines Beamers  auf der Leinwand betrachten. Anhand der Werke wurden Techniken und Materialien aber auch Bildaufbau und Farbwahl genauer erläutert. Im Anschluss entstand vor den Augen der Besucher*innen ein Bild.

Vielen Dank an Herrn Hübner für diesen eindrucksvollen Nachmittag.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.