Tierisches – Austellung des Hobbymalers Dieter Behnke

DIETER BEHNKE ist 1945 geboren, Autodidakt, Rentner, Musiker und leidenschaftlicher Maler.

Über sich und seine Kunst schreibt er:
„1995 habe ich angefangen Bilder zu malen. Ich male Motive, die mir gefallen und nur, wenn ich Lust dazu habe. Seit einem Jahr male ich hauptsächlich abstrakte Motive, es muss allerdings immer noch erkennbar sein, was für ein Motiv dargestellt werden soll. Abstrakte Motive, bei denen nur Farbe willkürlich auf dem Malgrund verteilt wird und es jedem Betrachter überlassen wird, darin irgendein Motiv zu erkennen, lehne ich ab. Ich bevorzuge eher  leuchtende Farben und male mit Wasserfarben. Mein größtes Hobby ist jedoch die Musik. Ich spiele Gitarre in der Oldie Band „ ECHO COMBO “ Greifswald, deren Urformation ich 1962 mitgegründet hatte. Die heutige Band ist bei lokalen Anlässen zu hören.“

Die Austsellung von Dieter Behnke ist noch bis zum 24.09.14 in der Rigaer Straße 10 zu sehen, dienstags und mittwochs von 14 Uhr bis 17 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.