Stadtrundfahrt

Pünktlich um 14.00 Uhr stand der Stadtbus für uns in der Makarenkostraße bereit und machte sich auf den Weg in den Thälmannring 25, um die letzten Mitfahrer einzusammeln. Alle waren gut gelaunt und wurden von Herrn Kaselow, unserem Stadtführer herzlich begrüßt. Fast ohne Unterbrechung erzählte uns Herr Kaselow zwei Stunden lang etwas über die Greifswalder Geschichte, über Sehenswürdigkeiten und Persönlichkeiten der Stadt, während der Bus viele Orte Greifswalds befuhr. Herr Kaselow beeindruckte uns mit vielen interessanten Anmerkungen und so mancher erinnerte sich an vergangene Geschichten. Viele unserer Senioren wussten mit den von Herrn Kaselow genannten alten Greifswalder Geschäften noch etwas anzufangen, welche damals zu den Lieblingen der Greifswalder zählten. Alte Erinnerungen wurden wach und die Senioren brachten sich mit persönlichen Komentaren lebhaft in das Gespräch ein. Schnell waren die zwei Stunden vergangen und wir waren trotz der schönen Fahrt etwas erschöpft vom vielen Zuhören.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.