Skip to main content

Die Aufregung vor unserem ersten Online-Kochen mit unserer Partnerstadt Goleniow war groß. Funktioniert die Technik? Klappt es mit dem Dolmetscher? Haben wir alles eingekauft, was wir zum Kochen brauchen? All diese Fragen gingen uns durch den Kopf. Aber durch die Unterstützung von Herrn Bath von den Silversurfern gelang uns eine fast reibungslose Kommunikation. Gemeinsam wurden Piroggen gekocht, eine polnische Spezialität. Und wir Greifswalderinnen schauten online zu und kochten parallel mit. Trotz der räumlichen Distanz war die Stimmung ausgelassen. Im Nachbarschaftshilfeverein breitete sich eine angenehme Betriebsamkeit aus. Jeder wurde mit eingebunden, sei es beim Teig kneten oder Zwiebeln schneiden. Und am Ende durften alle gemeinsam das zubereitete Mahl verspeisen. Köstlich!